Sonntag, 26. April 2009

Wir erstellen ein Webquest

Wir haben uns in Anwesenheit von 3 von 5 Gruppenmitgliedern entschieden, den hohen Schwierigkeitsgrad zu wählen und erstellen ein Webquest zum Thema: Kinderrechte.
Dieser Webquest soll für die vierte Jahrgangsstufe eingerichtet werden. Die Lernenden haben dort einige Aufgaben zu lösen (Fragebogen). Die Informationen müssen sie durch andere Internetseiten finden. Wir werden den Lernenden eine Link und Filmsammlung zur verfügung stellen. Außerdem sollen sie natürlich noch selbst aktiv ach Internetseiten zum Thema suchen.

Unser Webquest befindet sich im Aufbau und kann hier besichtigt werden:
Hier gehts zum Webquest

7 Kommentare:

  1. hui, das sieht ja schon gut aus!
    schaut mal unter http://wiki.zum.de/Kinderrechte da sind ev. auch noch ganz nützliche Links zu finden (10 Filme der UNICEF zu den Kinderrechten z.B.)
    viele Grüße
    mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin aus Gruppe 4 und kommentiere eure Ergebnisse. Ich muss sagen, ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben mit der Erstellung des Webquests, vor allem das Reinstellen des Videos finde ich gut! Das ist eine Arbeit, die sie sich sehen lassen kann!
    S100

    AntwortenLöschen
  3. Schön, von euch wieder was zu lesen - und noch dazu sowas schönes. Falls ihr Videos einbinden wollt: Auf der Unicef-Youtube-Seite finden sich kurzfilme zu den Kinderrechten.
    Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=HYzUzZARjRw&feature=channel

    AntwortenLöschen
  4. *grummel* man sollte vielleicht doch vorher die anderen comments lesen ... die Mandy war also schon allhier ...

    AntwortenLöschen
  5. sorry, dass meine beteiligung diesmal etwas spärlich ausgefallen ist, ich mache dies bei der nächsten aufgabe wieder gut
    gunther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr kleinen Fleißmeisen.
    Da ihr immer viel Lob für eure Arbeit und den Aufbau eures Blogs bekommt, habe ich hier mal eine Kritik:
    die Farben der Seite sind nicht "voll Grundschule" ;o) Ich hätte sie gern bunter :oP
    Liebe Grüße (besonders an meine Kathrin :o* )

    AntwortenLöschen
  7. Wir sind Grundschullehrer, keine Grundschüler...

    AntwortenLöschen